Mütter sind auch nur Töchter

22 wahre, oft bewegende Lebensgeschichten von Töchtern über die Beziehung zu ihrer Mutter, ergänzt durch ein Märchen 

 

Klappentext:

Dieses Buch ist eine Ode an alle Töchter und Mütter, ihre ganz persönlichen Geschichten und ihre Erfahrungen. Die eigene Lebensgeschichte schwarz auf weiß zu lesen, rührt manche Tochter zu Tränen, andere spüren das innere Bedürfnis, endlich Frieden mit ihrer Tochter-Mutter-Beziehung zu schließen. Und dann gibt es jene Töchter, die voller Liebe und Freude auf ihre Mütter blicken. Was alle Frauen jedoch verbindet, sind ihre wahren Erlebnisse und ihre Erinnerungen an die Kindheit, die sie bis heute prägen und begleiten.


Alexander Planet und Alexandra Leo (Hsg.)

Illustrationen von Renata Neumann

 

Charlies Mutmachgeschichten

 

Buch 1 mit 22 Geschichten für Kinder ab 5 mit Vorlesegeschichten bzw. für geübte Leser zum Selbstlesen

Buch 2 mit 15 Geschichten für Kids ab 10

 

Dies sind zwei ganz besondere Kinderbücher, denn sie sollen Mut machen. Und wer braucht nicht mal Mut?

 

Die Tantiemen gehen an CancelCancer und werden an die Kinderkrebsforschung weitergeleitet. 

 

Ich durfte als Lektorin/Korrektorin und auch als Autorin dabei helfen, diese Bücher wahr zu machen.


S., Studierende an der OvGU Magdeburg:

"Dani hat meine Bachelorarbeit korrigiert und lektoriert.

Die Zusammenarbeit war außerordentlich angenehm und die 1.0 für die Bachelorarbeit habe ich auch ihrer Arbeit zu verdanken. Die Korrektur der Masterarbeit ist schon angemeldet und ich freue mich darauf!"


Tina, Neu-Erzieherin aus der Nähe von Leipzig:

 

"Ohne Frau Mertens wäre ich aufgeschmissen gewesen! Ehrlich, ich hätte meine Facharbeit in den Sand gesetzt. Unsere Lehrer haben mir nicht geholfen. Mach mal, ist doch ganz leicht, meinten sie. Aber Frau Mertens hat mir geholfen, hat mir alles beigebracht: wie man zitiert, wie man so eine Arbeit aufbaut. Sie hat mich immer wieder auf Stil-Fehler aufmerksam gemacht und mir sogar Verbesserungsvorschläge gemacht. Im Februar hab ich die Arbeit verteidigt und mit einer 1 bestanden. Ich bin so glücklich! Danke, danke, danke!"


Schüler, 15 Jahre, aus Magdeburg

 

"Vielen Dank für die Hilfe. Weil meine Satire so toll geworden ist und sie bisher noch keiner außer meiner Familie und Ihnen lesen konnte, schenke ich Ihnen meinen Text. Vielleicht können Sie ihn brauchen. Es würde mich sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße!"



M., Referendar

 

Ich habe meine Masterarbeit und meine Facharbeit im Referendariat von ihr überprüfen lassen. Ich habe meine Arbeiten immer sehr schnell und mit sehr vielen und sehr guten Hinweisen und Korrekturen zurückbekommen. Ich kann Frau Mertens nur empfehlen. Sofern ich wieder ein Korrektorat benötige, werde ich mich an Frau Mertens wenden.


Daniela Mertens arbeitete von September 2019 bis September 2022 als Lektorin für das Ferrars&Fields-Magazin

Selbstliebe leicht gemacht - Wie du mit diesen 9 goldenen Regeln sofort lernst, dich selbst zu lieben und nicht mehr in die Opferrolle verfällst

von Nicole Susann Ranke

erschienen Januar 2020 im SP über BoD

 

 Nicole S. Ranke ist seit über 30 Jahren in ihrem Beruf tätig und weiß genau, worüber sie schreibt. Weil mangelnde Selbstliebe so oft die Ursache für die Probleme ihrer Klienten ist, hat sie dieses Buch als Hilfe zur Selbsthilfe geschaffen. Diese sympathische und empathische Frau finden Sie hier.


Mimosa - Ein empfindsames Pferd

von Niina Raack

erschienen  Juni 2020 im Priima-Verlag Berlin

 

Eine Geschichte für Kinder ab ca. 7 Jahren über Hochsensibilität. Lesenswert ist sie auch für Erwachsene, die selbst hochsensibel sind oder Menschen mit dieser besonderen Begabung verstehen möchten.




Astral: unerwartet

von Diana Dick

erschienen im August 2020 im Eigenverlag

 

"Scheiße, dachte sie. Ich hätte mal besser auf Grün warten sollen."

 

Cara hat einen Unfall und landet im  Koma - und damit in der Astralebene. Dort trifft sie auf Ben und Jonas. Doch Ben ist nicht der, der er vorgibt zu sein, sondern ein Dämon. Zusammen mit ihren Begleitern kämpft sich Cara durch die Astralebene, denn am Ende ist der Lohn ihr eigenes Aufwachen. 
Spannung pur mit etwas Sarkasmus und einem durchaus attraktiven Dämon. 
Meine Lieblingsfigur ist übrigens Ben/Belrog. 

 

2021 ist Band 2 erschienen: Astral – verdorben


Cowboy- und Ranchküche des mittleren Südwestens

von Ute Tietje

erschienen im November 2020 im Buffalo-Verlag

 

Dieses Buch enthält nicht nur Rezepte, sondern auch die Geschichten über bzw. mit Personen zu den Rezepten. Bezaubernde, lustige, aber auch bewegende Familiengeschichten - zusammengetragen von der Autorin auf unzähligen Reisen durch die drei Bundesstaaten Texas, Oklahoma und New Mexico. Ergänzend wird die Geschichte dieser drei Staaten dargestellt.




Autoren Sternzeit/ Olga Drocjuk (Hsg.): Geschichten, die nie erzählt wurden. Eine Anthologie. 

erschienen im November 2020 

 

Die Tantiemen werden zu 100 % an den Verein Viel Farbe im Grau e. V. gespendet.

Diese Sammlung enthält 26 winterliche Kurzgeschichten, umrahmt von Gedichten. Auch wenn teilweise Weihnachten das Thema ist, kann man sie dennoch das ganze Jahr über lesen. 

Hierin ist auch meine Geschichte Zitronenfalter auf dem Mars enthalten.

 

Band 2: Geschichten, die du nie erleben willst, ist im Juni 2021 erschienen und enthält Gruselgeschichten. Auch hier gehen die Tantiemen wieder an den Verein Viel Farbe im Grau e. V.